Connect with us

Fashion

Wie werde ich Model?

Published

on

Du stehst gerne vor der Kamera und hast dir schon Gedanken darüber gemacht, ein Model zu werden? Dann findest du hier genau die Sachen, die du wissen musst, um dir diesen Wunsch zu erfüllen.

Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass man als Model aufgrund des Aussehens gebucht wir und nicht wegen der Person, die man ist. Nimm dir das ganze Business also nicht zu sehr zu Herzen. Wenn man nicht gebucht wird, liegt das nicht an dir, sondern einfach daran, dass der Kunde ein Modeln nach seinen Vorstellungen möchte. ES HAT NICHTS MIT DIR ZU TUN! Wenn du jemand bist, der wenig Selbstbewusstsein hat, dann würde ich sicherlich vorsichtig mit dem modeln und allgemein dem Business umgehen. Trotzdem kann es jedoch auch eine Chance sein, dein Selbstbewusstsein zu stärken und zu sehen, wie toll du dich vor der Kamera bewegen kannst und wie schön du eigentlich bist!

Gut zu wissen ist auch, dass alles nicht so schnell geht wie man denkt. Vom Bewerbungsprozess bis zum ersten bezahlten Job kann eine lange Zeit vergehen. Es ist daher wichtig, entspannt an die Sache heran zu gehen und nicht zu viele Erwartungen zu haben, ein gutes Portfolio entsteht schliesslich nicht über Nacht.

Zum Thema Zeit sollte dir auch bewusst sein, dass du einen flexiblen Arbeitsgeber haben solltest, denn viele Jobs sind sehr spontan und finden unter der Woche statt.

Zu Beginn wird man viele unbezahlte Jobs machen müssen, um das Portfolio aufzubauen. Die Kasse klingelt also nicht direkt mit dem unterschreiben des Vertrags.

 

Du bist dir sicher, dass du es als Model versuchen möchtest?

Gut, dann ist der erste Schritt, dir eine gute Agentur zu suchen, die sich unterstützt und in der du dich wohl fühlst. Dafür informierst du dich am besten, welche Agenturen es in deiner Umgebung gibt. Überprüfe hier gut, ob die Agentur wirklich professionell ist oder nicht. Finger weg von komischen Möchtegern-Agenturen! Eine gute Agentur erkennst du daran, dass sie Models hat, die man kennt (z.B. Publikationen in guten Magazinen, grosse Werbeaufträge etz.).

Auf den Webseiten der Agenturen gibt es meist eine Beschreibung, was sie von dir verlangen, um dich bewerben zu können. Die meisten verlangen gar keine professionellen Bilder, sondern möchten einfach ganz neutrale und schlichte Bilder von dir. Du kannst auch gerne mehrere Agenturen anschreiben, um deine Chance zu erhöhen. Wenn du dich dann nach den Anforderungen der Agentur beworben hast, entspanne dich. Es kann gut sein, dass eine lange Zeit vergeht, bis sie dir antwortet. Deine Bilder werden zuerst im Team besprochen und dann wird erst entschieden, ob du weiterkommst oder nicht.

Wenn die Agentur Interesse an dir hat, wird sie dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen, um sich ein Bild von dir zu machen und um gewisse Förmlichkeiten zu besprechen.

Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst, wenn du dich nicht wohl fühlst, sollst du dich nicht für die Agentur entscheiden. Bei dem Gespräch ist es wichtig, der Agentur anzugeben, was du machen möchtest und was nicht (Unterwäsche, Bademode, Werbeshootings, Laufsteg etz.). Falls die Agentur nach dem Gespräch noch immer Interesse an dir hat, wird sie dich unter Vertrag nehmen wollen.

WICHTIG: Nimm dir genügend Zeit, den Vertrag genau durchzulesen und wenn nötig mit der Agentur anzupassen.

Sobald du den Vertrag unterschrieben hast, kann es losgehen. Deine Agentur schützt dich vor Bildermissbrauch und wird sich um dich kümmern. Es wird ein Portfolio aufgebaut. Auch hier: Das Portfolio wird so gestaltet, dass es den Kunden anspricht, es kann daher sein, dass es dir nicht gefällt. Die Agentur weiss, was im Moment gefragt ist und wie sie dich platzieren müssen, damit du gebucht wirst.

Die wichtigsten Lektionen, die ich gelernt habe durch das modeln: Ich bin mehr als auf den Bildern zu sehen ist. Ich bin nicht die Person auf den Bildern, sondern das ist nur meine Hülle. Geduld, Geduld und Geduld! An den Sets ist es meistens kalt, daher habe ich immer ein Jäckchen dabei. Mehr zu meinen Erfahrungen gibt es bald…

Falls du dich bewerben möchtest: VIEL GLÜCK!

Ansonsten stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung! (Instagram: @mariskavanlavieren)

Socken- und Gemüseliebhaberin schreibt über alles mögliche, was sie beschäftigt. Angehende Internationale-Beziehungen-Studentin in Barcelona und gelernte Fachfrau Gesundheit auf der Jagd nach Glück und Wissen. Seit 2019 Model bei der Scoutmodel Agency in Zürich.

Entertainment

Barbara Schöneberger und Guido Maria Kretschmer: Das war das Gipfeltreffen der erfolgreichsten prominenten Blattmacher

Published

on

By

©Franziska Krug / Getty Images für BARBARA + GUIDO

Hamburg/Berlin (ots)

Barbara Schöneberger und Guido Maria Kretschmer luden gestern zum Live-Talk nach Berlin ein. Rund 120 Leser:innen folgten der Einladung von Deutschlands prominentesten Blattmachern und erfuhren so, was hinter den Kulissen der beiden Redaktionen geschieht, wie die spannenden Geschichten entstehen – und was auch schon mal schiefgelaufen ist.

Continue Reading

Fashion

Otto Group-Tochter LASCANA lanciert erste gemeinsame Kampagne mit Victoria Swarovski

Published

on

By

LASCANA

Hamburg (ots)

 

Das Hamburger Modeunternehmen lanciert die erste gemeinsame Kampagne mit Markenbotschafterin Victoria Swarovski. Unter dem Motto “YOUR WORLD. YOUR RULES. YOUR ADVENTURE” inszeniert LASCANA die neue Frühjahr-/Sommer-Kollektion im Rahmen einer internationalen Travel-Kampagne. Der begleitende Kampagnenfilm ist ab sofort online auf https://youtu.be/KnabeWHhBz8 verfügbar.

Den Auftakt der Zusammenarbeit von “Let’s Dance”-Moderatorin Victoria Swarovski und LASCANA bildet die neue Frühjahr-/Sommer-Kampagne des Modeunternehmens. Unter dem Motto “YOUR WORLD. YOUR RULES. YOUR ADVENTURE” inszeniert das Unternehmen im Rahmen einer internationalen Travel-Kampagne das Gefühl des Fernwehs. Die Produktion der Multi-Channel-Kampagne fand passend dazu im indischen Ozean auf der Insel Mauritius statt. Als Herzstück der Kampagne fungiert ein Reisemagazin, welches online auf www.lascana.de/inspiration/reisemagazin/ neben den Kampagnen-Visuals und neuen Sommer-Styles von LASCANA auch inspirierende Reisetipps für verschiedene Destinationen bietet.

Die Kampagne wurde von der Kreativagentur Serviceplan Campaign in München konzipiert und gemeinsam mit der Hamburger Filmproduktion Markenfilm erfolgreich umgesetzt. Dabei setzt LASCANA in Deutschland bewusst auf einen 360-Grad-Ansatz und spielt die Kampagneninhalte mit einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne, digitalen Reichweiten- und Markenbekanntheit-Advertisements, einem auflagenstarken Fashion Book sowie ergänzenden TV-Spots. In den 20-sekündigen TV-Spots strahlt LASCANA ab sofort zur besten Sendezeit unter anderem bei RTL aus. “Die gezielte Platzierung unserer Spots ermöglicht es uns, insbesondere in der für LASCANA wichtigen Kernzielgruppe und in Bezug auf unser neues Testimonial Victoria Swarovski, eine bestmögliche Sichtbarkeit unserer Marke im deutschen Fernsehen zu generieren”, so Sarah Rissen, Head of Multi-Channel-Marketing LASCANA. Darüber hinaus werden die Kampagneninhalte in Deutschland zusätzlich bei großen Partner-Onlineshops wie Zalando und ABOUT YOU in den jeweiligen Brandshops gespielt.

Neben Deutschland wird die neue Travel-Kampagne zudem auch in vier weiteren Märkten, in denen LASCANA mit eigenen Onlineshops aktiv ist, innovativ verlängert. Dafür setzt das Hamburger Unternehmen in den Niederlanden, Österreich, Italien und den USA zusätzlich auf reichweitenstarke Influencer wie z. B. Lili Paul-Roncalli. Gemeinsam mit diesen hat das Unternehmen in den jeweiligen Märkten, angelehnt an die deutsche Kampagne, ergänzenden Content produziert – mit dem Ziel, durch länderspezifische Kampagneninhalte, die Kund*innen in den internationalen Märkten bestmöglich zu erreichen.

Die Looks der neuen Travel-Kampagne von LASCANA umfassen neben Beach- und Swimwear auch eine große Auswahl an sommerlichen Fashion-Styles. Von fließenden Sommerkleidern, Spitzen-Tops in knalligen Trendfarben, kuschelig-weichen Strickstyles, urbanen Shorts bis hin zu sommerlichen Hosen beinhaltet die neue Frühjahr-/Sommer-Kollektion eine breite Produktvielfalt.

Continue Reading

Entertainment

Model und Unternehmerin Stefanie Giesinger liest ihre eigene Sleep Story

Published

on

By

München (ots)

 

Stefanie Giesinger reiht sich in eine Riege mit Hollywood-Stars wie Matthew McConaughey, Pink, Stephen Fry und dem deutschen Schauspieler Sebastian Koch ein und stellt ihre eigene Sleep Story(TM) auf Calm vor. Stefanie hat selbst mit Schlafstörungen und Depressionen zu kämpfen. Deshalb möchte sie ihre Geschichte erzählen und uns helfen, besser einzuschlafen und unsere Psyche zu stärken.

Nutzerstudien haben die Wirksamkeit von Calm-Inhalten nachgewiesen: 84 Prozent der regelmäßigen Nutzer der App berichten von einer besseren mentalen Verfassung, 81 Prozent fühlen sich weniger gestresst und 73 Prozent erleben einen besseren Schlaf. Schlafstörungen können schwerwiegende psychische und physische Krankheiten, wie Depressionen und Herzkreislauferkrankungen verursachen, wie zahlreiche Studien belegen. Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin haben etwa 5 bis 10 Prozent aller Deutschen über einen längeren Zeitpunkt Probleme beim Einschlafen. Wie aktuelle Berechnungen von Krankenkassen ergeben haben, litten im ersten Corona-Jahr 2020 rund 6,3 Millionen Deutsche unter Schlafstörungen.

Stefanie Giesinger, ehemalige Gewinnerin des “Germany’s Next Top Model”- Wettbewerbs und mittlerweile gefragtes Model und Digital Talent, liest die “Geschichte von Taleisha, die von einer jungen Kolumbianerin erzählt, die einen verletzten Eisvogel findet. Gemeinsam mit ihren Eltern pflegt sie ihn wieder gesund. Nachdem er sich erholt hat, beschließt sie, auf eine große Reise zu gehen und den Eisvogel in seine Heimat Peru zurückzubringen. Für die junge Taleisha bedeutet dies, Abschied zu nehmen, aus der liebgewonnenen Heimat aufzubrechen und sich in ein großes Abenteuer zu stürzen.

Stefanie Giesinger, so erklärt sie es in den einleitenden Worten, liebt das Reisen seit ihrer Kindheit. Jedes neue Land, jede neue Stadt und jedes Erlebnis habe ihr geholfen, die Welt und – noch wichtiger – sich selbst kennenzulernen. Ihre persönliche Sleep Story(TM) erzählt vom Reisen und einer unerwarteten Freundschaft.

Die Sleep Stories(TM) zählen zu den beliebtesten Inhalten von Calm. Die App verfügt über 300 Sleep Stories(TM), die bereits über 450 Millionen Mal angehört wurden. Das Format der Sleep Stories(TM) entstand im Jahr 2016. Calm stellte damals fest, dass die Nutzer die Inhalte vor allem am Abend anhörten. Mit den Sleep Stories(TM) schuf Calm maßgeschneiderte Inhalte, die dabei helfen, besser einzuschlafen. Die Nutzung der Inhalte von Calm verteilt sich gleichmäßig zur Hälfte auf die Sleep Stories(TM) und zur Hälfte auf die Meditationsinhalte. Mitglieder in Deutschland lieben vor allem “Daily Calm” und die Schlafmeditationen.

Stefanie Giesinger über ihre Beweggründe für ihre Zusammenarbeit mit Calm: “Eine erholsame Nachtruhe ist entscheidend für geistiges und körperliches Wohlbefinden. Ich fühle mich am besten, wenn ich ausreichend und gut geschlafen habe. Manchmal brauche ich ein wenig zusätzliche Hilfe, dabei unterstützen mich die Sleep Stories(TM) von Calm. Sie entspannen mich am Abend und helfen mir, sanft einzuschlafen. Ich freue mich darauf, meine eigene Sleep Story(TM) auf Calm vorstellen zu dürfen. Sie erzählt von dem jungen kolumbianischen Mädchen, namens “Taleisha”, das ihr vertrautes und behütetes Zuhause verlässt, um einen Eisvogel, den es verletzt aufgefunden hatte, zurück in seine Heimat Peru zu bringen. Die Geschichte handelt von Aufbruch, Abenteuer, Reisen, Freundschaft und Rückkehr – eine Geschichte, die uns alle – ob jung oder alt – glücklich einschlafen lässt.

Calm ist gemäß Fast Company eines der innovativsten Unternehmen und wurde im Jahr 2019 als das erste Unicorn im Bereich mentale Gesundheit bewertet. Calm bietet ein umfassendes mentales Wellnesserlebnis, die Inhalte unterstützen unsere gesamte Achtsamkeitsreise. Von Schlaf-, Meditations- und Musik-Audioinhalten, bis zu interaktiven Funktionen wie Stimmungscheck-Ins und sanften Bewegungen bietet Calm Inhalte, die die Mitglieder in allen Phasen ihres Tages unterstützen.

ÜBER STEFANIE GIESINGER

Stefanie Giesinger startete ihre erfolgreiche Karriere 2014, als sie mit 17 “Germany’s Next Top Model” gewann. Mit über 4.3 Millionen Follower:innen bei Instagram zählt sie zu den berühmtesten deutschen Digital Talents und arbeitet weltweit als renommiertes Model, Markenbotschafterin für Nike und Mercedes und spielte die Hauptrolle in Detlev Bucks Film “Asphaltgorillas”.

Als eine der größten Digital Entrepreneurs ihrer Generation kreierte sie gemeinsam mit “dm” ihre eigene Hautpflegemarke мой gründete die nachhaltige Fashion- Brand nu-in, unterstützt die deutsche Krebsinitiative Yes we Cancer und setzt sich mit hohem sozialen Engagement für eine Welt ohne Hunger ein.

ÜBER CALM

Calm ist eine führende Mental-Wellness-Marke mit der bestbewerteten App für Schlaf, Meditation und Entspannung. Sie hilft dabei, Stress abzubauen, besser zu schlafen und ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen. Calm unterstützt seine Nutzer in über 190 Ländern mit hunderten Stunden von Original-Audio-Inhalten, die in sieben Sprachen zur Verfügung stehen. Calm wurde von Apple zur iPhone-App des Jahres 2017 gekürt und rangiert bei Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen des Jahres 2020. Calm wurde bis dato über 100 Millionen Mal heruntergeladen und verzeichnet durchschnittlich 100.000 neue Nutzer pro Tag. Weitere Informationen finden Sie unter www.calm.com.

Neben Stefanie Giesinger haben bereits zahlreiche Hollywood-Stars Sleep Stories(TM) auf Calm veröffentlicht. Die Sleep Stories (TM) “Wonder” von Matthew McConaughey und “Dream with me” von Harry Styles sind sehr beliebt.

Continue Reading

Trending

Fashion

Wie werde ich Model?

Published

on

Du stehst gerne vor der Kamera und hast dir schon Gedanken darüber gemacht, ein Model zu werden? Dann findest du hier genau die Sachen, die du wissen musst, um dir diesen Wunsch zu erfüllen.

Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass man als Model aufgrund des Aussehens gebucht wir und nicht wegen der Person, die man ist. Nimm dir das ganze Business also nicht zu sehr zu Herzen. Wenn man nicht gebucht wird, liegt das nicht an dir, sondern einfach daran, dass der Kunde ein Modeln nach seinen Vorstellungen möchte. ES HAT NICHTS MIT DIR ZU TUN! Wenn du jemand bist, der wenig Selbstbewusstsein hat, dann würde ich sicherlich vorsichtig mit dem modeln und allgemein dem Business umgehen. Trotzdem kann es jedoch auch eine Chance sein, dein Selbstbewusstsein zu stärken und zu sehen, wie toll du dich vor der Kamera bewegen kannst und wie schön du eigentlich bist!

Gut zu wissen ist auch, dass alles nicht so schnell geht wie man denkt. Vom Bewerbungsprozess bis zum ersten bezahlten Job kann eine lange Zeit vergehen. Es ist daher wichtig, entspannt an die Sache heran zu gehen und nicht zu viele Erwartungen zu haben, ein gutes Portfolio entsteht schliesslich nicht über Nacht.

Zum Thema Zeit sollte dir auch bewusst sein, dass du einen flexiblen Arbeitsgeber haben solltest, denn viele Jobs sind sehr spontan und finden unter der Woche statt.

Zu Beginn wird man viele unbezahlte Jobs machen müssen, um das Portfolio aufzubauen. Die Kasse klingelt also nicht direkt mit dem unterschreiben des Vertrags.

 

Du bist dir sicher, dass du es als Model versuchen möchtest?

Gut, dann ist der erste Schritt, dir eine gute Agentur zu suchen, die sich unterstützt und in der du dich wohl fühlst. Dafür informierst du dich am besten, welche Agenturen es in deiner Umgebung gibt. Überprüfe hier gut, ob die Agentur wirklich professionell ist oder nicht. Finger weg von komischen Möchtegern-Agenturen! Eine gute Agentur erkennst du daran, dass sie Models hat, die man kennt (z.B. Publikationen in guten Magazinen, grosse Werbeaufträge etz.).

Auf den Webseiten der Agenturen gibt es meist eine Beschreibung, was sie von dir verlangen, um dich bewerben zu können. Die meisten verlangen gar keine professionellen Bilder, sondern möchten einfach ganz neutrale und schlichte Bilder von dir. Du kannst auch gerne mehrere Agenturen anschreiben, um deine Chance zu erhöhen. Wenn du dich dann nach den Anforderungen der Agentur beworben hast, entspanne dich. Es kann gut sein, dass eine lange Zeit vergeht, bis sie dir antwortet. Deine Bilder werden zuerst im Team besprochen und dann wird erst entschieden, ob du weiterkommst oder nicht.

Wenn die Agentur Interesse an dir hat, wird sie dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen, um sich ein Bild von dir zu machen und um gewisse Förmlichkeiten zu besprechen.

Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst, wenn du dich nicht wohl fühlst, sollst du dich nicht für die Agentur entscheiden. Bei dem Gespräch ist es wichtig, der Agentur anzugeben, was du machen möchtest und was nicht (Unterwäsche, Bademode, Werbeshootings, Laufsteg etz.). Falls die Agentur nach dem Gespräch noch immer Interesse an dir hat, wird sie dich unter Vertrag nehmen wollen.

WICHTIG: Nimm dir genügend Zeit, den Vertrag genau durchzulesen und wenn nötig mit der Agentur anzupassen.

Sobald du den Vertrag unterschrieben hast, kann es losgehen. Deine Agentur schützt dich vor Bildermissbrauch und wird sich um dich kümmern. Es wird ein Portfolio aufgebaut. Auch hier: Das Portfolio wird so gestaltet, dass es den Kunden anspricht, es kann daher sein, dass es dir nicht gefällt. Die Agentur weiss, was im Moment gefragt ist und wie sie dich platzieren müssen, damit du gebucht wirst.

Die wichtigsten Lektionen, die ich gelernt habe durch das modeln: Ich bin mehr als auf den Bildern zu sehen ist. Ich bin nicht die Person auf den Bildern, sondern das ist nur meine Hülle. Geduld, Geduld und Geduld! An den Sets ist es meistens kalt, daher habe ich immer ein Jäckchen dabei. Mehr zu meinen Erfahrungen gibt es bald…

Falls du dich bewerben möchtest: VIEL GLÜCK!

Ansonsten stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung! (Instagram: @mariskavanlavieren)

Socken- und Gemüseliebhaberin schreibt über alles mögliche, was sie beschäftigt. Angehende Internationale-Beziehungen-Studentin in Barcelona und gelernte Fachfrau Gesundheit auf der Jagd nach Glück und Wissen. Seit 2019 Model bei der Scoutmodel Agency in Zürich.

Entertainment

Barbara Schöneberger und Guido Maria Kretschmer: Das war das Gipfeltreffen der erfolgreichsten prominenten Blattmacher

Published

on

By

©Franziska Krug / Getty Images für BARBARA + GUIDO

Hamburg/Berlin (ots)

Barbara Schöneberger und Guido Maria Kretschmer luden gestern zum Live-Talk nach Berlin ein. Rund 120 Leser:innen folgten der Einladung von Deutschlands prominentesten Blattmachern und erfuhren so, was hinter den Kulissen der beiden Redaktionen geschieht, wie die spannenden Geschichten entstehen – und was auch schon mal schiefgelaufen ist.

Continue Reading

Fashion

Otto Group-Tochter LASCANA lanciert erste gemeinsame Kampagne mit Victoria Swarovski

Published

on

By

LASCANA

Hamburg (ots)

 

Das Hamburger Modeunternehmen lanciert die erste gemeinsame Kampagne mit Markenbotschafterin Victoria Swarovski. Unter dem Motto “YOUR WORLD. YOUR RULES. YOUR ADVENTURE” inszeniert LASCANA die neue Frühjahr-/Sommer-Kollektion im Rahmen einer internationalen Travel-Kampagne. Der begleitende Kampagnenfilm ist ab sofort online auf https://youtu.be/KnabeWHhBz8 verfügbar.

Den Auftakt der Zusammenarbeit von “Let’s Dance”-Moderatorin Victoria Swarovski und LASCANA bildet die neue Frühjahr-/Sommer-Kampagne des Modeunternehmens. Unter dem Motto “YOUR WORLD. YOUR RULES. YOUR ADVENTURE” inszeniert das Unternehmen im Rahmen einer internationalen Travel-Kampagne das Gefühl des Fernwehs. Die Produktion der Multi-Channel-Kampagne fand passend dazu im indischen Ozean auf der Insel Mauritius statt. Als Herzstück der Kampagne fungiert ein Reisemagazin, welches online auf www.lascana.de/inspiration/reisemagazin/ neben den Kampagnen-Visuals und neuen Sommer-Styles von LASCANA auch inspirierende Reisetipps für verschiedene Destinationen bietet.

Die Kampagne wurde von der Kreativagentur Serviceplan Campaign in München konzipiert und gemeinsam mit der Hamburger Filmproduktion Markenfilm erfolgreich umgesetzt. Dabei setzt LASCANA in Deutschland bewusst auf einen 360-Grad-Ansatz und spielt die Kampagneninhalte mit einer reichweitenstarken Social-Media-Kampagne, digitalen Reichweiten- und Markenbekanntheit-Advertisements, einem auflagenstarken Fashion Book sowie ergänzenden TV-Spots. In den 20-sekündigen TV-Spots strahlt LASCANA ab sofort zur besten Sendezeit unter anderem bei RTL aus. “Die gezielte Platzierung unserer Spots ermöglicht es uns, insbesondere in der für LASCANA wichtigen Kernzielgruppe und in Bezug auf unser neues Testimonial Victoria Swarovski, eine bestmögliche Sichtbarkeit unserer Marke im deutschen Fernsehen zu generieren”, so Sarah Rissen, Head of Multi-Channel-Marketing LASCANA. Darüber hinaus werden die Kampagneninhalte in Deutschland zusätzlich bei großen Partner-Onlineshops wie Zalando und ABOUT YOU in den jeweiligen Brandshops gespielt.

Neben Deutschland wird die neue Travel-Kampagne zudem auch in vier weiteren Märkten, in denen LASCANA mit eigenen Onlineshops aktiv ist, innovativ verlängert. Dafür setzt das Hamburger Unternehmen in den Niederlanden, Österreich, Italien und den USA zusätzlich auf reichweitenstarke Influencer wie z. B. Lili Paul-Roncalli. Gemeinsam mit diesen hat das Unternehmen in den jeweiligen Märkten, angelehnt an die deutsche Kampagne, ergänzenden Content produziert – mit dem Ziel, durch länderspezifische Kampagneninhalte, die Kund*innen in den internationalen Märkten bestmöglich zu erreichen.

Die Looks der neuen Travel-Kampagne von LASCANA umfassen neben Beach- und Swimwear auch eine große Auswahl an sommerlichen Fashion-Styles. Von fließenden Sommerkleidern, Spitzen-Tops in knalligen Trendfarben, kuschelig-weichen Strickstyles, urbanen Shorts bis hin zu sommerlichen Hosen beinhaltet die neue Frühjahr-/Sommer-Kollektion eine breite Produktvielfalt.

Continue Reading

Entertainment

Model und Unternehmerin Stefanie Giesinger liest ihre eigene Sleep Story

Published

on

By

München (ots)

 

Stefanie Giesinger reiht sich in eine Riege mit Hollywood-Stars wie Matthew McConaughey, Pink, Stephen Fry und dem deutschen Schauspieler Sebastian Koch ein und stellt ihre eigene Sleep Story(TM) auf Calm vor. Stefanie hat selbst mit Schlafstörungen und Depressionen zu kämpfen. Deshalb möchte sie ihre Geschichte erzählen und uns helfen, besser einzuschlafen und unsere Psyche zu stärken.

Nutzerstudien haben die Wirksamkeit von Calm-Inhalten nachgewiesen: 84 Prozent der regelmäßigen Nutzer der App berichten von einer besseren mentalen Verfassung, 81 Prozent fühlen sich weniger gestresst und 73 Prozent erleben einen besseren Schlaf. Schlafstörungen können schwerwiegende psychische und physische Krankheiten, wie Depressionen und Herzkreislauferkrankungen verursachen, wie zahlreiche Studien belegen. Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin haben etwa 5 bis 10 Prozent aller Deutschen über einen längeren Zeitpunkt Probleme beim Einschlafen. Wie aktuelle Berechnungen von Krankenkassen ergeben haben, litten im ersten Corona-Jahr 2020 rund 6,3 Millionen Deutsche unter Schlafstörungen.

Stefanie Giesinger, ehemalige Gewinnerin des “Germany’s Next Top Model”- Wettbewerbs und mittlerweile gefragtes Model und Digital Talent, liest die “Geschichte von Taleisha, die von einer jungen Kolumbianerin erzählt, die einen verletzten Eisvogel findet. Gemeinsam mit ihren Eltern pflegt sie ihn wieder gesund. Nachdem er sich erholt hat, beschließt sie, auf eine große Reise zu gehen und den Eisvogel in seine Heimat Peru zurückzubringen. Für die junge Taleisha bedeutet dies, Abschied zu nehmen, aus der liebgewonnenen Heimat aufzubrechen und sich in ein großes Abenteuer zu stürzen.

Stefanie Giesinger, so erklärt sie es in den einleitenden Worten, liebt das Reisen seit ihrer Kindheit. Jedes neue Land, jede neue Stadt und jedes Erlebnis habe ihr geholfen, die Welt und – noch wichtiger – sich selbst kennenzulernen. Ihre persönliche Sleep Story(TM) erzählt vom Reisen und einer unerwarteten Freundschaft.

Die Sleep Stories(TM) zählen zu den beliebtesten Inhalten von Calm. Die App verfügt über 300 Sleep Stories(TM), die bereits über 450 Millionen Mal angehört wurden. Das Format der Sleep Stories(TM) entstand im Jahr 2016. Calm stellte damals fest, dass die Nutzer die Inhalte vor allem am Abend anhörten. Mit den Sleep Stories(TM) schuf Calm maßgeschneiderte Inhalte, die dabei helfen, besser einzuschlafen. Die Nutzung der Inhalte von Calm verteilt sich gleichmäßig zur Hälfte auf die Sleep Stories(TM) und zur Hälfte auf die Meditationsinhalte. Mitglieder in Deutschland lieben vor allem “Daily Calm” und die Schlafmeditationen.

Stefanie Giesinger über ihre Beweggründe für ihre Zusammenarbeit mit Calm: “Eine erholsame Nachtruhe ist entscheidend für geistiges und körperliches Wohlbefinden. Ich fühle mich am besten, wenn ich ausreichend und gut geschlafen habe. Manchmal brauche ich ein wenig zusätzliche Hilfe, dabei unterstützen mich die Sleep Stories(TM) von Calm. Sie entspannen mich am Abend und helfen mir, sanft einzuschlafen. Ich freue mich darauf, meine eigene Sleep Story(TM) auf Calm vorstellen zu dürfen. Sie erzählt von dem jungen kolumbianischen Mädchen, namens “Taleisha”, das ihr vertrautes und behütetes Zuhause verlässt, um einen Eisvogel, den es verletzt aufgefunden hatte, zurück in seine Heimat Peru zu bringen. Die Geschichte handelt von Aufbruch, Abenteuer, Reisen, Freundschaft und Rückkehr – eine Geschichte, die uns alle – ob jung oder alt – glücklich einschlafen lässt.

Calm ist gemäß Fast Company eines der innovativsten Unternehmen und wurde im Jahr 2019 als das erste Unicorn im Bereich mentale Gesundheit bewertet. Calm bietet ein umfassendes mentales Wellnesserlebnis, die Inhalte unterstützen unsere gesamte Achtsamkeitsreise. Von Schlaf-, Meditations- und Musik-Audioinhalten, bis zu interaktiven Funktionen wie Stimmungscheck-Ins und sanften Bewegungen bietet Calm Inhalte, die die Mitglieder in allen Phasen ihres Tages unterstützen.

ÜBER STEFANIE GIESINGER

Stefanie Giesinger startete ihre erfolgreiche Karriere 2014, als sie mit 17 “Germany’s Next Top Model” gewann. Mit über 4.3 Millionen Follower:innen bei Instagram zählt sie zu den berühmtesten deutschen Digital Talents und arbeitet weltweit als renommiertes Model, Markenbotschafterin für Nike und Mercedes und spielte die Hauptrolle in Detlev Bucks Film “Asphaltgorillas”.

Als eine der größten Digital Entrepreneurs ihrer Generation kreierte sie gemeinsam mit “dm” ihre eigene Hautpflegemarke мой gründete die nachhaltige Fashion- Brand nu-in, unterstützt die deutsche Krebsinitiative Yes we Cancer und setzt sich mit hohem sozialen Engagement für eine Welt ohne Hunger ein.

ÜBER CALM

Calm ist eine führende Mental-Wellness-Marke mit der bestbewerteten App für Schlaf, Meditation und Entspannung. Sie hilft dabei, Stress abzubauen, besser zu schlafen und ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen. Calm unterstützt seine Nutzer in über 190 Ländern mit hunderten Stunden von Original-Audio-Inhalten, die in sieben Sprachen zur Verfügung stehen. Calm wurde von Apple zur iPhone-App des Jahres 2017 gekürt und rangiert bei Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen des Jahres 2020. Calm wurde bis dato über 100 Millionen Mal heruntergeladen und verzeichnet durchschnittlich 100.000 neue Nutzer pro Tag. Weitere Informationen finden Sie unter www.calm.com.

Neben Stefanie Giesinger haben bereits zahlreiche Hollywood-Stars Sleep Stories(TM) auf Calm veröffentlicht. Die Sleep Stories (TM) “Wonder” von Matthew McConaughey und “Dream with me” von Harry Styles sind sehr beliebt.

Continue Reading

Trending

Loading...

DasKomma

FREE
VIEW